Bilchvortrag - "Die Kobolde aus dem Wald"

Gartenschläfer, Bild: Claudia Stretz

21 Personen konnte unsere Bilch-Expertin Mary Gensler bei ihrem Vortrag am vergangenen Freitag im Vogelzentrum Sindelfingen für ihre Leidenschaft - die Schlafmäuse - begeistern. Die ehrenamtliche Wildtierpflegerin und Fachbeauftragte gab den Zuhörer*innen viele spannende Einblicke in das Leben von Haselmaus, Siebenschläfer, Garten- und Baumschläfer im Landkreis Böblingen.

Neben den theoretischen Erklärungen konnten die Teilnehmer*innen Nistkästen und verschiedene Tierpräparate bestaunen und so einen authentischen Eindruck zur Lebensweise unserer Bilche gewinnen.

Der Vortrag wurde mit einem kleinen Quiz beendet, das von den Teilnehmer*innen nach diesem interessanten Vortrag mit viel Freude beantwortet werden konnte.

Bilchvortrag, Bild: Claudia Stretz

Der Vortrag war ein voller Erfolg und die unter Artenschutz stehenden Bilche, deren Lebensraum bei uns leider schwindet, konnten so etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnen. Wir bedanken uns bei Mary recht herzlich für ihren tollen Vortrag!

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten: Der Vortrag wird diese Woche am Freitag 5. Mai um 19.30 Uhr bei unserer
Nachbargruppe NABU Renningen / Malmsheim wiederholt (im Haus am Rankbach, Schwanenstr.22 in Renningen).