Unsere Fachbeauftragten

Wir haben Fachbeauftragte zu folgenden Themengebieten:

• Vögel: Dr. Evelyne Jeanrond
  • Bilche und Wildtiere: Mary Gensler (Bilchberatung für LRA BB und Wildtierpflegerin)
  • Insekten: Jannik Wagner, Vertretung  Sabine Herz
  • Naturgarten: Mary Gensler, Vertretung Sabine Herz und Georg Weihrauch
  • Amphibien: Daniela Lohfink
  • Biber: Helmut Schimkat
  • Wildbienen: Gert Bierdel
  • Schutzgebiete: Matthias Gensler
  • Energie / Klima: Bernd Gasser
  • Naturfotografie: Uli Narr, Stefan Seidel, Vertretung Ulrike Weihrauch
  • Streuobstwiesen: Rolf Gawlik, Vertretung Christine Frasch
  • Amtl. bestellte ehrenamtliche Naturschutzwarte: Matthias und Mary Gensler

Unsere Fachbeauftragten unterstützen mit ihrem Wissen unsere Schutzprojekte und Veranstaltungen (Exkursionen, Vorträge, Projekte, etc.). Leider können wir als ehrenamtliche Naturschützer*innen nicht alle Ihre Fragen beantworten. Daher bitte wir Sie, sich bei spezifischen Fragen an das NABU-Naturtelefon oder die Fachbeauftragten des NABU BW zu wenden. Vielen Dank!

• Die Fachbeauftragten des NABU BW finden Sie hier
  • Das NABU Naturtelefon für alle Fragen rund um Garten, Tiere, Pflanzen oder sonstige Themen im Natur- und Umweltschutz ist telefonisch erreichbar unter 030 - 284 984 - 6000 (Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr). Eine schriftliche Kontaktaufnahme ist möglich über das Kontaktformular.