Biodiversitätsberatungen

Naturschutz rund ums Haus - artenreich, nachhaltig und klimafreundlich

Bild: Ein Auszug der Checkliste als Beispiel

Unsere Ortsgruppe erhält immer wieder Anfragen hinsichtlich Beratungen zur Steigerung der Biodiversität rund ums Haus. Wir sind begeistert und freuen uns, dass so viele Menschen motiviert sind die Artenvielfalt zu fördern und Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit umzusetzen. Jedes Stück mehr Artenvielfalt ist ein wichtiger Baustein!

Jedes Areal ist anders und die Wirksamkeit und Umsetzbarkeit einzelner Maßnahmen ist abhängig vom Standort, Strukturen, sowie den finanziellen und auch zeitlichen Möglichkeiten.

Wir konnten in Böblingen bereits eine ev. Kirchengemeinde, einen Golfplatz, sowie ein Unternehmen vor Ort beraten. Auch in Sindelfingen führten wir bereits eine Beratung mit Mitarbeitern der Mercedes-Benz-AG durch zur Umsetzung von konkreten Maßnahmen auf dem Werksgelände. Dabei konnten wir viele verschiedene Ideen vermitteln, von denen einige nun auch umgesetzt werden. Wir freuen uns sehr darüber und sind gespannt auf die Ergebnisse!

Wenn möglich führen wir gerne vor Ort Beratungen durch, sind aber durch die ehrenamtliche und nebenberufliche Tätigkeit leider zeitlich stark limitiert und können daher nicht allen Anfragen nachkommen.

Als Alternative zu einer persönlichen Beratungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit unter info@nabu-sifi-bb.de per Mail unsere Checkliste "Naturschutz rund ums Haus - artenreich, nachhaltig, klimafreundlich" mit 38 Ideenvorschlägen anzufordern.