· 

Hirschkäferexkursion mit Highlight

Am vergangenen Freitag begaben wir uns mit Forstrevierleiter Achim Klausner auf die Spuren des Hirschkäfers. Wir lernten den Hirschkäfer und seine Lebensweise kennen, sowie viel Interessantes über den Schönaicher Wald. Die Exkursion hat viel Spaß gemacht und war ein toller Erfolg.

 

Das Highlight der Exkursion war, als Mia (7 Jahre) am Ende der Führung einen weiblichen Hirschkäfer in der Nähe unsers selbstgebauten Meilers auf unserem NABU-Grundstück entdeckte. So konnte das Gelernte direkt in der Natur beobachtet werden!

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei Forstrevierleiter Achim Klausner, der uns so viel Wissenswertes über den Schönaicher Wald und seine Bewohner vermittelt hat. Wie bedanken uns zudem herzlich für die Spenden, die wir erhalten haben.