Der NABU auf dem Markt der Vielfalt in Aidlingen

Am 16.09. fand in Aidlingen der Markt der Vielfalt statt, an dem sich örtliche Vereine vorgestellt haben. Wir haben zusammen mit dem BUND Aidlingen den Stand geplant und das Thema Naturgarten vorgestellt. Der BUND hat dabei Naturgarten und Nistkästen vorgestellt. Wir hatten unsere Naturmodul-Modelle wie Steinhaufen, Sandarium oder Benjeshecke sowie heimische Pflanzen, die um diese Jahreszeit blühen, dabei und natürlich auch viel Infomaterial über Insekten verteilt. Unser Informationsangebot traf auf reges Interesse und wir haben einige gute Gespräche führen können. Auch haben sich einige Familien auf die Interessentenliste für unsere geplante Kindernaturschutzgruppe gesetzt. Viele Kinder aber auch Erwachsene haben sich unsere wunderschönen Insektentattoos aufkleben lassen. Auch konnten wir einige Unterschriften für den Volksantrag "Ländle Leben Lassen" sammeln. Wer sich über die Aktion informieren will: https://www.laendle-leben-lassen.de/.