Naturnaher Garten

Naturnaher Garten · 07. Mai 2022
Wussten Sie, dass die deutschen Privatgärten zusammen ein Drittel so groß sind wie die Summe aller deutschen Naturschutzgebiete und Nationalparks? Wir können also mit der naturnahen Gestaltung unserer Gärten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt leisten! Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie Ihren Garten auf einfache Art und Weise insektenfreundlicher gestalten können.

Naturnaher Garten · 23. April 2022
Die ersten Blumen blühen, die Blätter treiben und die Gartensaison beginnt endlich wieder! Haben Sie noch ein nicht genutztes Fleckchen in Ihrem Garten? Dann denken Sie doch mal über eine Wildblumenwiese nach! Diese ist mit ihren vielfältigen Blüten nicht nur eine tolle Augenweide, sondern bietet auch ein buntes Buffet für Insekten und liefert damit einen wertvollen Beitrag in einem naturnahen Garten.

Tipps für einen vogelfreundlichen Garten
Naturnaher Garten · 11. April 2022
Haben Sie Lust Ihren Garten in der kommenden Gartensaison vogelfreundlicher zu gestalten? Dann möchten wir Ihnen hier ein paar leicht umsetzbare Tipps geben, mit denen Sie dafür sorgen können, dass es ihn Ihrem Garten bald munter zwitschert!