NABU-Grundstück Schönaich

Nahe der Pfefferburg in Schönaich befindet sich eine Streuobstwiese im Besitz unserer NABU-Ortsgruppe, welche wir regelmäßig pflegen. Unser Ziel ist es, vielfältige Lebensräume für heimische Arten auf dem Grundstück zu schaffen und zu erhalten und somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt zu leisten. Dabei möchten wir mit regelmäßigen Mitmach-Aktionen für Naturinteressierte in der Umgebung eine Möglichkeit schaffen, Naturgartenelemente kennen und verstehen zu lernen und Ideen zu gewinnen für die Umsetzung im eigenen Garten. Darüber Hinaus möchten wir damit auch Gelegenheiten schaffen zum Austausch zwischen Naturgartenfreunden.
Langfristig möchten wir auf dem Grundstück eine Art Schaugarten erschaffen, der Beispiele und Anregungen zur Steigerung der Artenvielfalt im eigenen Garten zeigt.

Für die Pflege und Umgestaltung des Grundstücks suchen wir noch nach tatkräftigen Helfern und Interessierten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Ehrenamtsbörse.

Ansprechpartnerin: Mary Gensler (Email an mary_gensler@gmx.de oder info@nabu-sifi-bb.de)

Beispielelement: Benjeshecke, Bild: NABU/Eric Neuling